Lehrpersonen für Wirtschaft und Recht

Für die Ausbildung zur Lehrperson in Wirtschaft und Recht empfehlen wir die zweisemestrigen Vorlesungen des Bachelor Grundstudiums. Hierbei müssen zwingend die Vorlesungen und Tutorate mit Beginn im Herbstsemester belegt werden. Die Kreditpunkte werden nach dem zweiten Semestern mit einer Prüfung erworben. Eine Prüfung nach einem Semester ist ausgeschlossen. Alle Studierenden, die nicht im Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft eingeschrieben sind, müssen sich per E-Mail zu den Grundstudiumsprüfungen anmelden. Informationen dazu finden Sie hier.

Ebenfalls können Fächer aus dem Modul Grundlagen des Rechts im Bachelor Aufbaustudium besucht werden. Dies sind einsemestrige Vorlesungen mit einer Prüfung am Ende des jeweiligen Semesters. Mit der Belegung ist man automatisch zur Prüfung angemeldet. Das Angebot finden Sie im Vorlesungverzeichnis des jeweiligen Semesters.

Weitere Bachelor- oder Masterveranstaltungen sind ausgeschlossen, da das notwendige juristische Fachwissen fehlt.

Sollten Sie Fragen zum Studiengang Wirtschaft und Recht der FHNW haben, kontaktieren Sie bitte Prof. Dr. Isabel Frese (FHNW), oder konsultieren Sie das Merkblatt der FHNW, Seite 6.

Juristische Fakultät
Studiendekanat